Wir wollen Ihnen heute erklären, wie Sie ganz einfach Ihren eigenen Firmenaufsteller machen können. Das Coole dabei ist, dass Sie hier ganz sparsam arbeiten werden. Wir haben nämlich eine alte Platte vom Lager benutzt, die schon bedruckt war oder Dellen enthielt. Nachhaltiges Arbeiten ist uns von YOW! nämlich auch wichtig. Also stellten wir uns die Frage: Wie können wir diese etwas aufpeppen und am Ende cool aussehen lassen? Ganz einfach! Mit den Selbstklebefolien von YOW!
Der erste Schritt:
Gehen Sie in unseren Shop und schauen bei Selbstklebefolien, ob das passende für Sie dabei ist. Wir bieten Ihnen hier verschiedene Designs in verschiedenen Größen. Unsere Selbstklebefolien wurden extra dafür produziert, dass Sie absolut jeder verwenden kann. Eine einfache Handhabung!
Denken Sie daran, dass Sie nicht nur Folien für Ihren Schriftzug benötigen, sondern auch für den Untergrund. Wir haben hier als allererstes eine weiße Selbstklebefolie auf die komplette Platte foliert. Auf der Vorderseite sogar zwei Mal – sprich zwei Schichten, damit die Dellen oder alte Plotts der Platte nicht durchscheinen.
Der zweite Schritt:
Reinigen Sie zuerst die Platte gründlich. Dies funktioniert durch leicht warmes Wasser und Spülmittel. Ansonsten könnte sich Schmutz später durch die Folie bemerkbar machen. Fangen Sie erst mit der Beklebung an, wenn die Fläche komplett trocken ist. Beginnen Sie damit eine Ecke der Klebefolie abzuziehen und aufzukleben. Achten Sie darauf, dass Sie einen Überschuss haben. Also dass, die Folie über den Rand hinausragt. Jetzt können Sie die restliche Fläche bekleben. Am einfachsten, die Schutzfolie (wie immer) von hinten bzw. von unten abziehen. Jetzt können die restlichen Überschüsse mit einem Cuttermesser entfernt werden.
Der dritte Schritt:
Plotten Sie nun Ihre Motive/Schriftzüge aus. Wir haben Schneideplotter von Secabo in verschiedenen Größen. Da ist sicher etwas für Sie dabei. Anschließend können Sie Ihre Plots mit einer Übertragungsfolie überziehen. Diese erleichtert Ihnen später die Übertragung auf die Grundfläche. Also zuerst Übertragungsfolie, dann das Rakel benutzen, danach die Übertragungsfolie mit den daran klebenden Buchstaben abziehen, jetzt kleben Sie das Ganze auf den Untergrund, dann das Rakel benutzen und zuletzt die Übertragungsfolie abziehen. Hier sollte das Motiv an der Platte haften bleiben. Das Gleiche machen Sie bei den anderen Motiven auch. So einfach funktioniert das!
Der vierte Schritt:
Da der Fuß des alten Aufstellers auch schon ziemlich ramponiert war, dachten wir uns den auch gleich noch zu folieren um unseren Auftritt perfekt zu machen. Hier haben wir wie anfangs, das Objekt gereinigt und getrocknet. Daraufhin haben wir uns für die Ritrama L100 standard glänzend metallic silber entschieden um den richtigen Look zu bekommen. Hier einfach auch wieder darauf achten, das alle Blasen rausgerakelt werden, die Enden mit dem Cutter abschneiden et voilà wieder eine Menge Geld gespart!
Wir hoffen wir konnten Ihnen nützliche Tipps geben. Wie Sie sehen, können auch ältere Dinge nochmal so richtig aufgehübscht werden. Man muss nur wissen wie. Versuchen Sie es selbst und lassen Sie mit unseren Selbstklebefolien alte Dinge wieder in neuen Glanz erstrahlen.