+49 (0) 8442 95840-40 mail@y-o-w.com
Seite wählen

Die Osterzeit lässt Bastler-Herzen höher schlagen! Und da es ist uns nicht anders geht, möchten wir euch heute an unseren neuesten Kreationen teilhaben lassen – als Motto haben wir uns „Sektfrühstück am Ostersonntag“ genommen und uns von den aktuellen Interior-Trends inspirieren lassen. Mit wenig Aufwand und ein bisschen Kreativität haben wir eine hübsche Oster-Tafel gezaubert. Vor allem freuen wir uns immer, wenn wir bereits im Haushalt vorhandene Gegenstände verwenden oder sogar up-cyceln können.

Wir hoffen, es sind ein paar Ideen für euch dabei!

Dezente und raffinierte Prints für Textilien

Tischdecken müssen nicht immer mit Mustern übersät sein: Manchmal reicht auch ein dezenter und gut überlegter Print, um einen noch schöneren Effekt zu erzielen. In unserem Fall haben wir uns für ein filigranes Hasen-Motiv entschieden, das wir einzeln an einer Ecke positioniert haben. Die Grafik wurde mit dem Secabo T60II ausgeplottet. Die SEF FlexCut in Schwarz ist hier ein absoluter Klassiker, lässt sich leicht verpressen und hat einen tollen Halt auf sämtlichen Textilien. Hierbei handelt es sich um eine Cold Peel Folie, nach dem Pressen mit der Secabo TC7 SMART sollte also einen Moment gewartet werden, um unschöne Risse oder Ablösungen zu vermeiden.

Dasselbe Motiv haben wir für einen Stoffbeutel verwendet. Mit diesem lassen sich tolle Beutezüge begehen – durch den heimischen Garten auf der Suche nach den versteckten Geschenken des Osterhasen oder einfach nur beim Marktbesuch. Und warum nicht einfach mal auch innen eine kleine Botschaft anbringen?

Individuelles Upcycling – kleine Verzierungen mit Selbstklebefolie

Jeder von uns hat sie zuhause:

  • alte Blumentöpfe
  • leere Glasbehälter
  • oder Holzkisten

Warum also nicht mit bereits vorhandenen Dingen die Deko an die Jahreszeit anpassen? Wir haben uns alles geschnappt und mit dem Secabo T60II ein paar kleine Ostermotive geplottet. Mit der Allround-Folie Ritrama M300 in matt schwarz haben wir diese dann auf die Behälter übertragen. Blümchen rein, Schokoeier eingefüllt und den Hasen platziert – und schon entstehen bezaubernde Deko-Elemente, die den ausgedienten Gegenständen neues Leben einhauchen. Und noch dazu können sie zum nächsten Anlass wieder neu verziert werden!

Bitte beachtet bei gewölbten Oberflächen (wie in unserem Fall bei den Schraubgläsern), dass ihr die Motive vorsichtig auf die gereinigten Glasflächen aufklebt und die Folie sorgfältig von innen nach außen mit einem Rakel aufbringt. Ein bisschen Übung gehört dazu, doch das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall!

Individuelle Kerzen – hübsche Deko und tolles Gastgeschenk

Kerzen zu verzieren ist eines DER beliebtesten Diy-Themen auf den Social-Media-Plattformen. Auch wir konnten es uns nicht nehmen lassen und haben für unsere Osterfrühstücks-Gäste kleine Präsente gebastelt. Die Selbstklebefolie Ritrama M300 in matt schwarz lässt sich kinderleicht auf die glatte Oberfläche der übertragen und erzeugt einen tollen Effekt! Aber Achtung – die Folie aus PVC sollte selbstverständlich abgezogen werden, sobald die Kerze ca. auf die Hälfte abgebrannt ist.

 

Es müssen nicht immer Nester sein: Hasenpäckchen aus Papier

Mit unserem neusten Lieblingsgerät, dem YOW! CraftY Cutter mit Wifi haben wir diese putzigen Hasenpäckchen geplottet. Mit der mitgelieferten Schneidematte und der super-einfachen Bedienung steht euren kreativen Ergüssen nichts mehr im Weg!

Der CraftY ist aufgrund der guten Handhabung und der umfangreichen Ausstattung ideal für Einsteiger, überzeugt aber mit seinen grandiosen Qualitätsstandards auch als Zweitgerät im Showroom! Ein paar seiner tollen Features sind unter anderem

  • 🎥   Kamera für automatischen Konturschnitt-Funktion
  • ⏱   Echtes USB, keine Treiberinstallation erforderlich
  • 📱  Großes Touchscreen-Menü
  • 🔎   Präziser Schnitt auch bei kleinen Schriften

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es den CraftY nun auch in drei verschiedenen Starter-Boxen – mit allem, was man für die Textilveredelung, Folienverarbeitung oder beides zusammen benötigt.

Nach dem Plotten muss nur noch ein schönes Band aus Bast durch die Löcher gezogen werden und schon habt ihr tolle, kleine Geschenkverpackungen, mit denen ihr eure Liebsten überraschen könnt. Warum also immer nur ein Nest verschenken, wenn es doch auch ein selbstgebasteltes Hasenpäckchen sein kann?

 

Wir hoffen, unsere Ideen zum Basteln und Kreativ werden gefallen euch! Und noch mehr hoffen wir auf ein paar schöne Fotos eurer Werke – markiert uns gerne auf Instagram!