In unserem neuesten Mitarbeiter-Interview möchten wir euch Kathrin vorstellen, die seit Mai unser Team verstärkt. Kathrin ist im Bereich Performance Marketing tätig und bringt frischen Wind sowie wertvolle Erfahrungen mit. Im folgenden Interview erfahrt ihr mehr über sie, ihre Freizeitaktivitäten und was sie an ihrer Arbeit bei Nepata besonders schätzt.
Magst du dich einmal bei uns vorstellen?
Hallo, ich bin Kathrin Steib und seit Mai neue Mitarbeiterin bei Nepata. Hier kümmere ich mich um das Performance Marketing. Mit meiner Familie wohne ich in Ingolstadt und arbeite in Teilzeit vom Büro oder Home Office aus.
Was machst du, wenn du nicht gerade hier bei Nepata bist?
Ich bin gerne draußen und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. In meiner Freizeit mache ich Yoga und gehe gerne auf Konzerte.
Was ist dein bisheriger Eindruck von der Firma? / Was schätzt du besonders an Nepata als Arbeitgeber?
Mein bisheriger Eindruck von Nepata und meinen Kollegen ist sehr positiv. Besonders schätze ich die Möglichkeit, in einer kleinen Firma zu arbeiten, in der man viel selbst entscheiden kann und nicht auf lange Abstimmungsprozesse warten muss. Dadurch werden Ergebnisse viel schneller sichtbar.
Was ist dir für die Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen wichtig?
Mir ist ein gutes Miteinander wichtig, sowie ein offener Austausch, beispielsweise auch mal bei einem Kaffee. Spaß bei der Arbeit, Vertrauen und Wertschätzung sind für mich ebenfalls entscheidend. So kann man gemeinsam viel erreichen und die Arbeit macht gleichzeitig mehr Freude. 😊
Bist du ein Sofort-Aufsteher oder ein Snooze-Drücker?
Ich bin eher ein Snooze-Drücker und reize die Zeit oft bis zur letzten Minute aus, was dann manchmal zu etwas Stress führen kann.
Was war deine letzte gute Tat?
Eine Spende für ein Hilfsprojekt.
Bist du eher ein Learning-by-doing Mensch oder magst du mehr die Theorie?
Ich würde sagen beides. Bei manchen Projekten ist eine gute Planung und theoretische Vorbereitung notwendig. Bei anderen, wie zum Beispiel Online-Werbekampagnen, ist es oft besser, einfach auszuprobieren und zu testen.
Wenn du über Nacht eine Sprache lernen könntest – welche wäre es und warum?
Ich würde gerne fließend Spanisch sprechen. Ich habe schon einmal begonnen, Spanisch zu lernen, es aber wieder aufgegeben. Mit fließenden Spanischkenntnissen könnte ich spanischsprachige Länder einfacher bereisen.
Hier auf den Bildern sehen wir, wie Kathrin zusammen mit Mihail und Ääd unsere Kreativtechnologien ausprobiert. Kathrins Tasse ist wirklich super geworden und auch das sublimierte Shirt kann sich sehen lassen! Wir legen großen Wert darauf, dass jeder neue Mitarbeiter unsere Geräte selbst ausprobiert und eigene Kreationen gestaltet. So lernt man die Produkte doch am besten kennen.