Mit Ihrem Secabo Schneideplotter wurde die FlexiStarter Schneidesoftware für Windows kostenlos mitgeliefert. Wenn Sie auf einem Mac arbeiten, und die Software dort verwenden möchten benötigen Sie eine virtuelle Windows Maschine. Hier zeigen wir Ihnen am Beispiel von VMWare Fusion, wie Sie Ihren Secabo Schneideplotter auch unter MacOS mit FlexiStarter ansteuern können.
Installieren Sie zuerst VMWare und ein dazu passendes Windows 7 Betriebssystem. In dieser Windows Umgebung installieren Sie anschließend die FlexiStarter Software. Gehen Sie dabei einfach vor, wie in der Bedienungsanleitung für Windows beschrieben.
Wichtig ist, daß der Sicherheitsdongle während der Installation nicht eingesteckt ist.
Nach Anschluss des Schneideplotters und des Sicherheitsdongles bei laufendem Windows werden Sie von VMWare gefragt, ob die neuen Geräte mit Mac OS oder mit Windows verbunden werden sollen. Wählen Sie dabei aus, daß die Geräte mit Windows verbunden werden sollen.
Dies kann auch nachträglich in den Einstellungen zur virtuellen Maschine in VMWare eingestellt werden. Die Geräte mit einem Häkchen sind die mit Windows verbundenen.
In FlexiStarter unter Windows gehen Sie nun genauso vor, wie auf einem nativen Windows Computer und wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Als Anschluss wählen Sie USBPrinter_0