+49 (0) 8442 95840-40 mail@y-o-w.com
Seite wählen

Wir haben seit Ende 2021 eine Praktikantin von der FOS bei uns in der Firma, die uns in mehreren Abteilungen unterstützt. Da sie auch ein Teil unseres Teams geworden ist, stellt sie sich euch in unserem Mitarbeiter-Interview vor.

 

Wie heißt du und wie alt bist du?

“Ich bin Kathleen und bin 16 Jahre alt.”

 

Was machst du bei uns und für wie lange?

“Ich bin Praktikantin bei der Nepata Vertrieb GmbH und arbeite in den einzelnen Abteilungen. Ich bin in zwei Praktikumsblöcken da, jeweils vier Wochen.

 

Wie bist du auf Nepata gekommen?

“Ich kannte vor meinem Praktikum die Firma nicht, aber wir hatten in der FOS die Möglichkeit uns die Praktikumsplätze zuweisen zu lassen. Dann hatte ich das Glück, dass ich dieser Firma zugewiesen wurde.”

 

 Hast du berufliche Zukunftspläne?

“Ich will erstmal auf der FOS mein Abitur machen und danach schauen ob ich studieren will oder wo mich meine Wege hinführen.”

 

In welcher Klasse bist du auf der FOS?

“Ich bin momentan in der 11. Klasse. Wenn man bis zur 12. Klasse die FOS macht hat man das Fachabitur und bis zur 13. Klasse das normale Abitur.”

 

In welcher Abteilung warst du schon und wirst voraussichtlich noch sein?

“Ich war im ersten Block in der Buchhaltung, im Marketing, im Einkauf und noch so ein Mix von allen. Im zweiten Block war ich zwei Wochen in der Buchhaltung und werde noch die restliche Zeit im Vertrieb sein.”