+49 (0) 8442 95840-40 mail@y-o-w.com
Seite wählen

Am Ende von Fasching und Karneval steht der Schreck eines jeden Jeck: Die Fastenzeit. Doch nicht nur in diesen 40 Tagen bis Ostern sollten wir unserem Körper immer wieder eine kleine Erholungspause von Genussmitteln aller Art gönnen und Bewegung in den Alltag integrieren. Ein perfektes Beispiel hierfür ist unser Geschäftsführer Bernhard: Bereits seit 8 Wochen hat er seine grundlegend Ernährung umgestellt (also vegetarische Ernährung  plus Fisch) und hält sich mit Joggen und Yoga fit.

Das möchten wir als Team natürlich unterstützen und haben uns daher seine ganz persönliche Fitness-Kollektion ausgedacht: Power durch YOWga! 

Umgesetzt haben wir das Ganze mit unserem neuen YOW! CraftY Cutter mit WiFi und den SEF Folien FlexCut white  und FlexCut Puff white  auf dem Sport-Shirt von NATH, Shorts von Move und der Tasche Bag for Life. Die Transferpresse unseres Vertrauens war wie so oft die Secabo TC2.

Um euch zu verdeutlichen, wie einfach es ist, zuhause selbst Textilien oder andere Dinge zu veredeln, möchten wir euch heute vor allem den CraftY näher vorstellen. Dieser  Schneideplotter ist ideal für alle kreativen Köpfe die auch im Hobbybereich hohe Standards setzen wollen. Trotz seines günstigen Preise liefert er eine ganz bemerkenswerte Performance ab, die jedes Projekt zuhause umsetzbar machen!

Angesteuert wird der CraftY mit der Software DrawCut. Diese innovative Software ermöglicht es euch einerseits, durch die branchenorientierten Standards Bitmap-Grafiken zu vektorisieren und professionelle Plot-Dateien zu erstellen, andererseits könnt ihr auch ohne Vorkenntnisse der eigenen Kreativität in der digitalen Gestaltung freien Lauf lassen und wunderschöne Designs und Layouts erstellen. 

Nachdem ihr also euer Design professionell am Computer oder Laptop aufbereitet habt, wird es an den CraftY übersendet. Dank seiner USB-Schnittstelle ist das Gerät zudem besonders leicht zu installieren. Über ein großes, modernes Touchdisplay, reguliert ihr (den für seine handliche Größe beeindruckend hohen) Anpressdruck, die Geschwindigkeit oder auch die Multi-LED-Beleuchtung, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein angenehmes Arbeiten ermöglicht.

Die Entscheidung für eine Folie – sowohl in Sachen Beschaffenheit als auch bei der Farbe – ist nicht ganz leicht. Und da der CraftY ALLE gängigen Folien wie Klebefolien, Selbstklebefolien, Flockfolien, Flexfolien, Schablonenfolien, etc. verarbeiten kann, macht er euch die Entscheidung sicherlich nicht leichter! Und nicht nur das: Im Gegensatz zu vielen seiner Mitstreiter kann der Crafty nicht nur Bögen, sondern auch die im Verhältnis wesentlich günstigeren Rollen verarbeiten – und das bei einer Materialbreite von bis zu 500mm und einer Schneidbreite bis 390 mm! Das ist wesentlich breiter als so manches Hobby-Produkt des Wettbewerbs und ermöglicht euch noch mehr Vielfalt bei der Umsetzung eurer Ideen. Durch die mitgelieferte Schneidematte sind selbstverständlich auch Papier, Etiketten und Karton kein Problem, was euch ein noch wesentlich breiteres Feld an Umsetzungen eröffnet.

 

Mit einer Schneidgeschwindigkeit von bis zu 700 mm pro Sekunden ist er wahrlich ein roter Flitzer und lässt auch in diesem Punkt die Konkurrenz weit hinter sich. Trotzdem leidet die Genauigkeit keineswegs beim CraftY. Diese wird unter anderem von einer hochpräzisen Hochgeschwindigkeitskamera für das automatische Schneiden von Konturen gewährleistet – so sind auch kleine Schriften und feine Details kein Problem mehr. 

Die bestechende Qualität der Kamera zeigt sich auch in ihrer Zuverlässigkeit, denn auch stark reflektierende, verschiedenfarbige oder durchsichtige Materialien, sowie beliebige Farbmarkierungen sind kein Problem. Der integrierte Messertest kontrolliert die Einstelltiefe, um Folienverschnitt zu vermeiden. Da der Lieferumfang auch Messerhalter und Schleppmesser beinhaltet, kann sofort losgelegt und durch Learning-By-Doing die wunderbare Welt des Craftens mit dem CraftY entdeckt werden. Hier findet ihr auch noch ein Video von unserem Werbegott Ääd, der euch den CraftY noch ein wenig genauer erläutert: 

 

Mit seinem geringen Gewicht von 11kg und der handlichen Größe ist er problemlos in jedem kleineren Privathaushalt unterzubringen oder auch als Zweitgerät im Showroom geeignet. Wir sind uns sicher, dass euch der neue YOW! CraftY Cutter mit WiFi genauso begeistern wird, wie die Power durch YOWGA-Kollektion unseren Chef Bernhard. Wir freuen uns schon auf die Bilder eurer selbstveredelten Textilien!